Donnerstag, 17. Oktober 2013

Das muss ich euch zeigen

Vor genau einem Monat hatte meine Mama einen runden Geburstag und ich habe für Sie gebacken - glutenfrei natürlich. Sie hat sich so über ihre Torte gefreut und weil ich so gut in Fahrt war, gab es noch kleine "petit four" dazu. Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so schwierig ist glutenfrei zu backen. Eine kleine Umstellung und ein gutes Rezept, das ist aber schon die halbe Miete.

Die kleine Torte nach dem Rezept von Trude
http://www.glutenfrei-kochen.de
Grundrezept Mandelbiskuit mit eine Buttercremefüllung in Vanille und mit
Fondant aus dem Tortissimo ummantelt

Die Blütendeko - gesammelt in unserem Garten - kann man essen:
kandierte Lavendel, Rosenblätter, Dahlien, Viola und Riengelblümen



Unsere kleinen Geschenke an die lieben Gäste. wir haben und für selbstgemachten Zucker (Rosen-, Lavendel- und Vanillezucker, natürlich in Bio-Qualität) entschieden.
Es weihnachtet bald und Zucker zum Backen und Verziehren oder den Tee kann man immer gebrauchen.